gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Frage zur Schleierfahndung in Bayern (Polizeiterror)

gefragt von NaturmedizinerNaturmediziner am 22.11.2007 um 16:52 Uhr

Hallo, das Bayerische Verfassungsgericht hat das Durchsuchen von Gepäckstücken und Taschen ohne Verdacht verboten, siehe: http://www.br-online.de/bayern-heute/artikel/0602/09-schleierfahndung/index.xml Trotzdem sagte der Innenminister: " Innenminister Günther Beckstein (CSU) kommentierte, das Urteil habe kaum Auswirkungen auf die praktische Polizeiarbeit". Jetzt frage ich mich: Warum beschliesst ein Gericht das Verbot von Durchsuchungen, wenn es doch nicht eingehalten wird?? Und was kann man tun, wenn die Polizei wieder alles (natürlich ohne jeglichen Verdacht) durchwühlt? Kann ich dagegen einen Strafantrag stellen?

Danke.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (11911)
Polizei (375)
Bayern (211)