gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Frage zur Sanierung des Bads, Küche und Mietanpassung

gefragt von JezebelJezebel am 23.07.2008 um 12:30 Uhr

Ab wieviel Jahren kann ich eine Sanierung des Bads vom Vermieter verlangen? In der Küche hat der Vorvormieter vor 30 J. die Küche selbst gefliesst und in den Fugen sind inzwischen Risse. Außerdem ist oberhalb der Küchentür das Kohlerohr, das nicht benutzt wird, aber doch störend ist. Kann ich verlangen, dass dies auch gemacht wird? Zufällig wohnt eine Freundin im gleichen Haus mit gleichem Wohnschnitt, gleicher qm (alles gleich). Sie zahlt aber etwa 20 Euro weniger als ich. Meine Frage beim Vermieter, warum es so sei, wurde nur beantwortet, das die Betriebskosten für die wohnungen unterschiedlich seien. Wie kann das sein, kann ich einen Nachweis verlangen und ggf. eine Mietanpassung?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wohnung (1478)
mietrecht (910)
sanierung (47)