gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage zur Reparatur von Golf 3

gefragt von Totti99 am 23.10.2009 um 9:49 Uhr

Hallo,

mein guter treuer Golf 3 liegt so langsam in seinen letzten Zuckungen. Bevor ich ihn in die ewigen Jagdgründe entlasse, will ich doch nochmal hier versuchen, mit eurer Hilfe ihm vielleicht doch noch etwas Leben einzuhauchen.

Ich musste am Montag eine neue Batterie kaufen, weil die alte es einfach hinter sich hatte. Auf einer längeren Fahrt dann wurde der Wagen plötzlich super laut, fing an nach Benzin zu stinken und dieses auch massiv zu verbrauchen. Bin dann in eine private Werkstatt gefahren und der gute Mann hat den Auspuff geschweißt und neue Zündkerzen eingesetzt, weil der Wagen nur auf 3 Zylindern lief. Bei einer Testfahrt von dem Schrauber, war wieder alles in Ordnung. Am nächsten Morgen hab ich den Wagen wieder abgeholt und das ganze ging wieder von vorne los - besonders der krasse Leistungsabfall. Laut ist er auch noch, aber nicht mehr sooo extrem wie vorher, aber dennoch deutlich merkbar. Meine Frage ist nun, was das sein kann. Der Wagen verbraucht recht viel ÖL, was aber an den defekten Ventilschaftdichtungen liegen soll. Aber das hab ich immer durch regelmäßig frisches Öl abgefangen. Er wird aber auch nicht heiß. Alle die ich gefragt hab, sind genauso ratlos wie ich. Bitte helft mir !!! Danke !

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22468)
Golf 3 (28)
Autoreparaturen (4)