Frage von shellyxmisheru, 70

Frage zur Realabschlussprüfung in Deutsch heute?

Man hatte ja Konzept und Reinschrift. In mein Konzept hatte ich nur Stichwörter eine Seite und meine Reinschrift also der Aufsatz betrug 8 Seiten. Einige aus meiner Klasse meinten allerdings man hätte auf das Konzept mehr und auch ganze Sätze schreiben müssen. Stimmt das? Werde ich deswegen nicht bestehen bzw eine schlechte Note kriegen? 😳😵😨😲

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für Schule & deutsch, 44

Ein Konzept dient dazu, seine Gedanken zu ordnen und den Aufsatz zu planen. So Du Punktabzug bekommen solltest, würde ich mich an Deiner Stelle beschweren, denn Du hast das Konzept genau dazu benutzt, wozu es gedacht ist.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 27

Du hast das völlig richtig gemacht.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Die Klassenkameraden liegen falsch. 

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community