3

Frage zur Pubertät

Frage von Jana34 Jana34

Ist es normal das Teenager während dieser Jahre fast "durchdrehen"? Wann gibt es sich wieder und wie kann ich so ein Kind zum lernen bewegen? Ich mache mir ernsthaft Sorgen, kann das Versäumte überhaupt je wieder eingeholt werden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von michinef michinef

Was hat Dein Kind für Umgang? Die Beeinflussung duch das Umfeld kann sehr groß sein. Sprich mit evtl. befreundeten Schulkameraden/innen, die Deinem Kind helfen können (zur Schule abholen, zusammen lernen).

Kommentar von Jana34 Jana34Jana34

Danke für deine Antwort, ja, den Umgang sehe ich auch als großes Problem an.

• 1
    Antwort von Praline Praline

Das wird immer schlimmer - legt sich aber wieder! Das olle Fernsehen ist so ein Stimulator des Ganzen: Viva und Pro 7.

Da muß 9ch dir recht geben, ich habe schon überlegt ob ich den Kasten nicht mal ein paar Tage einfach "kaput" gehen lasse.

• 1
    Antwort von bibi8888 bibi8888

ja, das Gehirn spielt da wirklich verrückt, bei einem mehr bei anderen weniger. Lernen muss aus Eigenmotivation kommen, um erfolgreich zu sein.Versuche, dass dein Kind wieder ein Ziel sieht und dafür arbeitet. Ist schwer, ich weiß!!

• 1
    Antwort von OSQuest OSQuest

naja da wird im Kopf und den Nerven sehr viel umorganisiert und das macht die Betroffenen manchmal ganz gut kirre.

• 1
    Antwort von bizzy79 bizzy79

kann es. Such mal bei Google, da gibt es unzählige Foren.

• 0
    Antwort von d22121971 d22121971

also meine Tochter wurde mit ca. 19 wieder "normal"...als sie Mama wurde.mein ältester sohn( 13 ) ist seit dem 11. lebensjahr in der p. und es wird immer schlimmer.ich hab auch das schulproblem mit ihm und das einzige was da einigermaßen hilft sind konsequente sanktionen bei fehlverhalten. man dasf diese nur nicht bei jedem kleinmist anwenden,sonst nutzt sichs ab. und was auch hilft wenns um die liebe ordnung geht- einfach streiken: wäsche nicht im wäschekorb pech dann wasch ich nicht, spätestens wenn keine sauberen sachen mehr da sind füllt sich der w.korb auf wundersame weise ;-)an sonsten: Nerven behalten und klar machen das du der Boss bist!!!

• 0
    Antwort von clauzito clauzito

ist wohl bei jedem kind unterschiedlich -wenn man nach diesen typischen kriterien geht, hatte z. b. unsere tochter keine pubertät. Nicht alles was in dem alter irgendwie schief läuft, muß meiner meinung nach die folge der pubertät sein. Frage ist, wie weit du an ihn herankommst, mit ihm reden kannst - ev. um helfen zu können.

• 0
    Antwort von Seiles Seiles

ja das ist normal und das wird nie wieder aufhören nein kleiner scherz aber du warst doch auch mal in der pubertät also wann hats denn bei dir aufgehört

Bei mir war es nicht so extrem und es war schnell vorbei.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.