Frage von RoniCangames, 69

Frage zur Ps4 Garantie?

Hallo habe heute meine Ps4 zu Expert gebracht die Schicken sie zu Sony der Typ an der Kasse wollte paar Infos und hat sich aufgeschrieben was mit der Ps4 ist ich sagte:,, Die Spiele hängen sich auf und sie geht manchmal nicht aus und..." Er unterbrach mich ich wollte noch sagen das das Laufwerk komische geräusche macht so ein summen er sagte er sendet die an Sony und in 2 wochen bekomme ich "wahrscheinlich" eine neue also ich sagte noch zu ihm: ,,das Laufwerk macht komische geräusche" in juckte es nicht er sagte die testen die ps4 er gab mir ein zettel da steht drauf das der grund das die ps4 sich aufhängt ist bekomm ich meine alte zurück ich mach mir sorgen wegen den geräuschen

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 32

Spiele hängen kommt meistens von einer zu schwachen Internetanbindung, den Gameservern oder das der Nutzer denkt sein Wan wäre gut genug.

Wie, die PS4 geht nicht aus? wie versuchst du sie denn auszuschalten?

Macht das Laufwerk während dem spielen Geräuche? liest es eventuell nur die Disc? Fingerabdrücke auf der Disc?

Eventuell hast du deine PS4 schon umsonst dort hingebracht.  Hst du deine Speicherdaten vorher gesichert falls du einen neue bekommst?

PS: unsere Lehrerin hat es uns so beigebracht: Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich :D


Kommentar von RoniCangames ,

nr 1 die ps4 bleibt komplet hängen muss denn immer stecker rausziehen 


nr 2 ich schalte sie ab die LED blinkt und blinkt das geht bis morgen so da muss ich auch den stecker ziehen 


nr 3 das laufwerk summt ziecht wahrscheinlich schleift da was mit allen discs die discs sind sauber ich behandel meine sachen sehr gut ich polier ab und zu die discs und die ps4 entstaub ich jeden tag mit einem microfaser tuch


nr 4 hoffentlich nicht


haha sorry 

Kommentar von ChrisStory ,

NIEMALS den Stecker bei einem Gerät mit Fetsplatte rausziehen !!!

Steht auch in der Bedienungsanleitung riesen gross.
Wenn die PS4 sich aufhängt so lange den Power Botton an der Konsole gedrückt halten bis die PS4 sich ausschaltet... gut dafür ist es jetzt wohl zu spät.

Vermutlich hast du durch die Steckerzieherei ein paar Sektoren auf der Festplatte zerschossen, bzw. das komplette System.

Hört sich nach normalen Laufwerksgeräuchen an. Die Disc wird gelesen und der Schlitten bewegt sich.

Ausschalten der PS4...so gehst:

PS Knopf am Controller länger gedrückt halten. Energie-Optionen -> PS4 ausschalten


...abwarten was Sony macht/sagt

Kommentar von RoniCangames ,

mach ja so wenn sie sich aufhängt oder nicht ausgeht kann ich nichts machen sry

Kommentar von ChrisStory ,

Wenn du den Power Knopf an der Konsole gedrückt hältst geht sie irgnedwann aus! Immer! Egal wie sie sich aufgehängt hat.

Kommentar von RoniCangames ,

ne hat nichts gebracht

Kommentar von RoniCangames ,

soll ich bei sony anrufen ? ich hab meine kundennummer

Kommentar von ChrisStory ,

glaub ich nicht. Bisher noch  keine PS4 gehabt bei der das nicht ging! Klar, die freuen sich immer über Anrufer.

Kommentar von RoniCangames ,

ok ich ruf mal an

Kommentar von RoniCangames ,

sony kann nichts machen weils ueber expert geht hab da angerufen der typ meint er hat das denen geschrieben hab was falsch verstanden trotzdem danke

Antwort
von JediRitter121, 49

Du bekommst zu fast 100% eine neue PS4, falls Sony bemerkt, dass mit der etwas nicht stimmt. Mach dir keine Sorgen.

Kommentar von RoniCangames ,

ok ich hab nähmlich kein bock nochmals dahin zugehen und zusagen das das laufwerk ziescht summt schleift 

Kommentar von JediRitter121 ,

Sony wird einfach überprüfen, was mit der PS4 nicht stimmt. Sie werden es wahrscheinlich sofort bemerken. 

Kommentar von RoniCangames ,

also werden sie auch eine disc einlegen ? nur dann hört man das

Kommentar von JediRitter121 ,

Werden sie

Kommentar von RoniCangames ,

puuuh danke dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community