gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Frage zur Post und Paket

gefragt von casedogg am 22.05.2009 um 17:21 Uhr

Normalerweise wenn man ein paket bekommt, landet es entweder direkt im postkasten oder man bekommt einen zettel....

kann man mit der post vereinbaren dass man eine SMS bzw Email bekommt, (weil Nachbarn den postkasten durchwühen oder wie auch immer) und dass man das paket nur mit einem personalausweis abholen kann (kein anderer nur ich also nicht Frau, mann, sohn, tochter, vater, mutter,....) ????

danke für eure antworten


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Post (2131)
Versand (1200)
Paket (641)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


GerdaG
beantwortet von GerdaG am 22. Mai 2009 17:22
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist ohnehin so.


krizekrazi
beantwortet von krizekrazi am 22. Mai 2009 17:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja das kann man, Auskunft am Postamt!


anonym
beantwortet von qnibert0815 am 22. Mai 2009 17:36
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Weshalb stellst Du die selbe frage mit verschiedenen Überschriften? Sicherstellen kannst Du nur über die Packstation, dass Du und nur Du ein Paket ausgehändigt bekommst.

Kommentar von 02fb4b5dc7c68a59450ea97cc33992cbsmallJaunty am 22. Mai 2009 17:56

+

Kommentar von casedogg am 22. Mai 2009 18:20

das mit zwei überschriften war ein versehen


Jaunty
beantwortet von Jaunty am 22. Mai 2009 17:56
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Packstation. Hab ich schon lange. Ist praktisch weil Du nicht immer zu Hause sein musst und sicher da Abholung nur mit Postcard.


Zackenking
beantwortet von Zackenking am 27. Oktober 2009 07:54
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auch wenn die Nachbarn den Briefkasten durchwühlen und den roten Schein an sich nimmt, kann man nur gegen Vorlage des Personalausweises (eigenen) oder der Vollmacht (mit Personalausweis) dazu ein Paket abholen. Oder man vereinbart mit der Post, dass das Paket/Päckchen postlagernd ankommt. Dann geht man nach einer gewissen Zeit hin und fordert es ab. So kann der Nachzbar nicht erfahren, wann man welche Post bekommt.

Kommentar von 6655e979c0827f86edbf0b9fdc3a2748smallFischiLee am 18. November 2009 00:34

Also ich wurde noch nie nach meinem Ausweis gefragt, wenn ich ein Paket am Schalter abgeholt hab^^


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.