Normalerweise wenn man ein paket bekommt, landet es entweder direkt im postkasten oder man bekommt einen zettel....
kann man mit der post vereinbaren dass man eine SMS bzw Email bekommt, (weil Nachbarn den postkasten durchwühen oder wie auch immer) und dass man das paket nur mit einem personalausweis abholen kann (kein anderer nur ich also nicht Frau, mann, sohn, tochter, vater, mutter,....) ????
danke für eure antworten
Weshalb stellst Du die selbe frage mit verschiedenen Überschriften? Sicherstellen kannst Du nur über die Packstation, dass Du und nur Du ein Paket ausgehändigt bekommst.

Packstation. Hab ich schon lange. Ist praktisch weil Du nicht immer zu Hause sein musst und sicher da Abholung nur mit Postcard.

Auch wenn die Nachbarn den Briefkasten durchwühlen und den roten Schein an sich nimmt, kann man nur gegen Vorlage des Personalausweises (eigenen) oder der Vollmacht (mit Personalausweis) dazu ein Paket abholen. Oder man vereinbart mit der Post, dass das Paket/Päckchen postlagernd ankommt. Dann geht man nach einer gewissen Zeit hin und fordert es ab. So kann der Nachzbar nicht erfahren, wann man welche Post bekommt.
FischiLee am 18. November 2009 00:34 Also ich wurde noch nie nach meinem Ausweis gefragt, wenn ich ein Paket am Schalter abgeholt hab^^