Frage von ilio147, 51

Frage zur Polizei Ausbildung/Vergütung?

Also ich hätte 2 Fragen:

  1. Wenn ich die Realschule mit einem Realschulabschluss beende, kann ich dann sofort mit der Polizei Ausbildung anfangen oder muss ich erst zur Berufsschule etc

  2. Ich habe gesehen dass man im Mittleren Dienst 1.004€ verdient, ich finde es erstaunlich wenig da man sogar im Betrieb in der untersten Stufe viel mehr bekommt. Was heißt es nun genau? Oder muss ich dazu befördert werden, oder habe ich es irgendwie falsch verstanden?

Wäre nett wenn ihr eine oder beide Fragen beantworten könntet :) Danke MfG ilio

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von azeri61, 51

Erst kommt es auf dein bl an ob diese den mD anbieten und 1000€ bezieht sich höhstwarscheinlich auf die monatlichen anwärterbezüge die du bekommst

Kommentar von azeri61 ,

sprich das geld was du während der ausbildung bekommst

Kommentar von ilio147 ,

Und weißt du wie viel nach der Ausbildung? 

Kommentar von azeri61 ,

na im mittleren dienst ist man nach der ausbildung in der besoldungstabelle auf der a7 die bezahlung hängt vom bundesland ab in berlin bekommste 1934,89€ und in bayern 2240,00€ grundgehalt dazu kommen noch zulagen wie z.b. nachtschicht etc.

Antwort
von xxcan, 30

Die 1,004€ verdienst du in Bayern ungefähr im 1. Ausbildungsjahr,dass ist definitiv nicht wenig.

Antwort
von AssassineConnor, 18

1000€ und wenig...hör ich immer wieder gerne von verwöhnten leuten...