Frage von Xgnkk, 27

frage zur pille/pillenpause?

kann man, wenn die periode genau auf die ferien fallen würde, die pillenpause auslassen? hat jmd erfahrungen damit? was sind vor und nachteile, danke:)

Antwort
von BrightSunrise, 7

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung.

Die Pille kann beliebig oft durchgenommen werden. Wichtig ist nur, dass du MINDESTENS 14 Pillen korrekt eingenommen hast, bevor du in die Pause gehst. Außerdem darf die Pause niemals länger als 7 Tage sein, sie darf aber kürzer sein.

Grüße

Antwort
von Bla007, 19

Die meisten Pillen kannst du ohne bedenken durchnehmen, also wenn die erste Packung leer ist gleich die nächste nehmen, Zu genaueren Informationen solltest du hierfür aber deinen Frauenarzt fragen ;)
Ein Nachteil kann es sein, dass es nicht klappt die Periode hinauszuzögern, sondern dass du sie stattdessen quasi vier Wochen dauerhaft und dafür nur leicht hast. Das passiert mir jedenfalls immer.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 10

Die Pause und die damit einhergehende Blutung ist unnötig und kann beliebig ausgelassen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten