Frage von DarkLea, 26

Frage zur pilleneinnahme, 17. Pille?

Hey :) Also hab ne Frage zur Pille (welch überraschung xD) Jedenfalls hab ich gestern meine 17. Pille um 18uhr genommen. Normal nehm ixh sie wirklich immer um 22uhr, nur gestern war ich um die uhrzeit auf nem festival und deswegen musst ich sie früher nehmen. Jedenfalls ist meine Frage nun, ob ich heute wieder um 22uhr nehmen soll oder um 18uhr? Und ist das schlimm dass ichs gestwrn 4h vorher genommen hab als sonst?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 13

Früher kann man die Pille immer nehmen, das ist kein Problem. Du musst nur beachten, dass du die Pille ab der Einnahmezeit von gestern nicht später als 24 Stunden + die Nachnahmezeit deiner Pille nimmst

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 6

Hallo DarkLea

Es ist überhaupt nicht schlimm dass du die Pille früher genommen hast. du kannst die nächste Pille wieder um 22 Uhr nehmen. Es ist nämlich bei keiner Pille schlimm wenn man die 24 Stunden um bis zu 5 Stunden überzieht.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von SJ7IFVQ5, 10

Lies doch bitte den Beipackzettel

Nimm sie um 22uhr. Ja bist geschützt weil der Schutz auch noch da ist wenn du sie um 12 Stunden falsch nimmst

Fragt man sowas nicht bevor mans macht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community