Frage von rebellheart99, 29

Frage zur Pille/ waren das die Tage für diesen Monat ?

Hey :) Ich hab wie zu erwarten war mal eine Frage - und zwar habe ich mir die Pille verschreiben lassen und hatte meine Tage die letzten male immer vom 28. bis ca. 6.des Folgemonats - diesen Monat möchte ich dann anfangen die Pille zu nehmen. Allerdings weiß ich jetzt nicht ob, wenn ich dann am 28. Mai wieder meine Tage bekomme, das "die Mai-Tage" sind oder die für Juni....soll ich dann am 28. Mai die erste Pille nehmen? Ich hoffe das war einigermaßen verständlich gefragt, danke schonmal im Vorraus für Antworten! :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von beangato, 12

Das ist doch völlig egal, für welchen Monat die Tage sind.

Wichtig ist, dass Du am 1. Tag Deiner nächsten Regel mit der Pille anfängst.

Kommentar von rebellheart99 ,

Achso ja dann hatte ich das irgendwie falsch verstanden hahah , danke :)

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 16

Ist doch egal ob es die Tage vom Mai oder Juni sind? Du beginnst mit der Pille einfach am ersten Tag deiner Periode

Kommentar von rebellheart99 ,

oh okay die Ärztin hatte mir das alles so umständlcih erklärt hahah - Danke :)

Kommentar von Jeally ,

In deinen Packungsbeilagen steht eine genau Anleitung auf die du dich sicher verlassen kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten