Frage von liz98sli, 57

Wie ist das mit der Pille und dem Rauchen?

Also durch das Rauchen besteht ja erhöhtes Thromboserisiko, so wie ich es verstanden habe, aber wiw ernst ist das? Ab wann ist es gefährlich, auch schon wenn man nur beim feiern, sagen wir einmal die Woche ca. 6 Zigaretten raucht?

Antwort
von auchmama, 36

Zum Thema Pille und Thrombose, sollte man auch hierüber informiert sein:

http://www.stern.de/tv/stern-tv-zur-antibabypille--thrombose--und-emboliegefahr-...

Und natürlich erhöht Rauchen das Risiko nochmals :-/

Antwort
von viomio82, 35

Rauchen ist allgemein schlecht für die Gefäße.

Das erhöhte Thromboserisiko liegt an der Pille an sich. Auch Nichtraucher haben durch die Pille ein erhöhtes Risiko.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten