Frage von ldhsvygvsbk, 44

Frage zur Pille generell?

Hi ich nehme seit ein paar Monaten die Pille und hab vergessen wann ich letzte woche aufgehört habe ( samstag oder sonntag ich weiß es echt nicht mehr genau) jedenfalls wann soll ich wieder anfangen, wenn ich den Tag vergessen habe? wollte meinen arzt fragen aber er ist im urlaub.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 25

Wenn du frühestens am Samstag die letzte Pille genommen hast, dann nimm die erste am Sonntag wieder. Die Pause zu verkürzen ist nie ein Problem. Verlängern hingegen führt zu Schutzverlust (auch rückwirkend).

Kommentar von ldhsvygvsbk ,

also verkürzen ist kein problem oder wie?

Kommentar von Jeally ,

Wie gesagt, verkürzen ist kein Problem, verlängern aber schon.

Antwort
von Sirius66, 18

Sicherheitshalber Samstag. Die Pillenpause zu verkürzen, ist unproblematisch. Einen Tag verlägern hingegen zerstört den Schutz.

Markiere dir den Tag auf dem nächsten Blister mit einem Permantentmarker.

Gruß S.

Antwort
von leamarie2904, 24

Ist eigentlich egal, ein Tag mehr oder weniger ist nicht so schlimm.

Kommentar von Sirius66 ,

Hoppala - sehr gefährliche Antwort

Kommentar von leamarie2904 ,

Nicht wirklich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten