Frage von Loulalita, 63

Frage zur Pille bitte antworten?

Also ich habe heute meine Tage bekommen würde aber gerne erst morgen mit der Pille anfangen da ich sie immer morgens nehmen will geht das auch noch wenn ich sie morgen nehme? Also ich hab noch nie die Pille genommen will gerade erst damit anfangen.

Danke für eure Antworten,

eure Loulalita

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 19

Hallo Loulalita

Wenn man die erste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort,  nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man die Pille 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz beginnt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von nicinini, 56

Theoretisch kann man immer mit der pille anfangen musst dann aber min. 7 Tage noch zusätzlich verhüten. Ich hab damals und auf Nummer sicher zu gehen den ganzen ersten Monat zusätzlich verhütet.

Kommentar von MissLeMiChel ,

Schwachsinn

Kommentar von HobbyTfz ,

den ganzen ersten Monat zusätzlich verhütet.

War total unnötig

Kommentar von nicinini ,

hab ja auch nur gesagt was ich gemacht habe und mir hat das damals mein Frauenarzt geraten

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn du den Beipackzettel deiner Pille durchgelesen hättest dann wärst du darauf gekommen dass den ganzen Monat zusätzlich zu verhüten nicht notwendig war

Kommentar von nicinini ,

ist doch meine Körper und meine Sache, geschadet hat es mir nicht^^ habe in meiner Antwort ja auch geschrieben das meist 7 Tage reichen

Kommentar von HobbyTfz ,

Klar ist das dein Körper und deine Sache, aber so einen unnötigen und falschen Rat zu geben ist nicht richtig

Antwort
von MissLeMiChel, 27

Du kannst die Pille innerhalb der nächsten 12 Stunden nachdem du die Periode bekommen hast einnehmen... (Plus du hast 12 Stunden nachholzeit somit kannst du die Pille sogar 24 Stunden später nehmen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten