Frage von starshine160116, 35

Frage zur Pille bitte?

Hey ich möchte die Pille nehmen, aber ich habe keine Ahnung davon und würde ungern zum Frauenarzt gehen,und mit meiner Mama auch nicht.Deswegen wollte ich fragen ob ihr mir was darüber erzählen könnt z.b wie lange man das nehmen muss ob es nebenwirkungen hat und ob ich die auch anders bekommen kann außer beim Frauenarzt z.b Apotheke oder so ? Bin 17 Jahre alt

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo starshine160116,

Schau mal bitte hier:
Pille Frauenarzt

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 11

Die Pille ist rezeptpflichtig, also musst du zum Arzt, um sie dir verschreiben zu lassen und dann regelmäßig zur Routineuntersuchung. Die Pille nimmt man, so lange man will und im Prinzip auch wie man will, solange man immer mindestens 14 Pillen vor einer Pause genommen hat und diese nicht verlängern. Anpassung innerhalb dieser Regeln sind problemlos möglich. Alles Weitere findest du in der Packungsbeilage, die du vor der ersten Einnahme aufmerksam lesen und verstehen solltest.

Kommentar von starshine160116 ,

wenn ich zum Frauenarzt gehe kann ich mir das auch verschreiben ohne dass meine eltern das rauskriegen

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ab 14 geht das, ja. Wenn du allerdings privat versichert bist, kriegen deine Eltern eine Rechnung.

Antwort
von starshine160116, 5

Wenn ich zum Frauenarzt gehe und die pille bekomme geht das auch ohne dass es meine Eltern erfahren ?

Antwort
von Hannibu, 25

Die Pille gibt es nur auf Rezept... Darüber wird dich dann der FA informieren

Kommentar von starshine160116 ,

und wie lang muss man die nehmen 4 Wochen oder ?

Kommentar von Shiftclick ,

Solange wie man damit verhüten möchte. Also z.B. ein Vierteljahr oder 20 Jahre.....

Kommentar von Hannibu ,

immer im 4 Wochen Zyklus (also 3 Wochen und dann Pause). Je nach Pille wirkt sie an einem Zyklus oder schon früher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten