Frage von Aileenjwlz, 36

Frage zur Pille bin verunsichert?

Ich bin momentan in der pillenpause mir wurde gesagt ich sei in der Zeit nicht geschützt also was Geschlechtsverkehr angeht ich hab aber gelesen das ich auch in der pause geschützt bin Was stimmt denn nun?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 14

Wer hat das gesagt? Wäre ein bisschen sinnlos, wenn die Pille nur 3/4 der Zeit schützen würde.

Antwort
von beangato, 21

Klar bist Du in der Pause geschützt - vorausgesetzt, Du hast die Pille immer korrekt genommen.

Antwort
von BrightSunrise, 11

Unter Einnahme der Pille bist du IMMER geschützt.

Ausnahmen sind Erbrechen, Durchfall, manche Medikamente oder Einnahmefehler.

Grüße

Kommentar von Aileenjwlz ,

Das einige was ich an Medikamenten nehme sind Schilddrüsen Hormone aber die machen ja nichts oder?

Kommentar von BrightSunrise ,

Alle Hormone beeinflussen deinen Körper.

Aber wenn nichts in der Packungsbeilage steht, dann ist alles OK.

Kommentar von Aileenjwlz ,

Also so weit ich weiß steht nichts in der Packungsbeilage Und seitdem ich die Hormone nehme hatte ich auch schon während der Pillen Einnahme Geschlechtsverkehr ohne kondom

Kommentar von BrightSunrise ,

Dann ist alles OK. :)

Kommentar von Aileenjwlz ,

Und es ist nichts passiert

Kommentar von Aileenjwlz ,

Ich Frag mich gerade ein wenig was da denn auch schief gehen sollte ich mein es kommt bestimmt nicht zu einer Wechselwirkung Oder was meinst du? :)

Kommentar von BrightSunrise ,

Wie gesagt, wenn nichts in der Packungsbeilage steht, sollte alles OK sein. Zur Not frag deinen Frauenarzt.

Kommentar von Aileenjwlz ,

In der Packungsbeilage steht nichts :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community