Frage von CrAnK91,

Frage zur Pille

ich wollte heute anfangen die pille zu nehmen. normalerweise muss man damit ja anfangen wenn man die tage bekommt..also am 1. tag der tage. bin jedoch jetzt nicht zu hause und kann die deswegn nicht nehmen, hab die nicht dabei. kann ich dann auch einfach morgen damit anfangen oder geht das nich mehr ? muss ich jetzt noch einen monat warten ?

Hilfreichste Antwort von nette18,

Es ist nicht schlimm, wenn du sie erst am 2. Tag nimmst. Hauptsache, du hast sie in deiner Regel genommen. Allerdings solltest du mit dem Sex noch bis zur nächsten Periode warten, oder mit Kondom verhüten, da du vielleicht nicht zu 100% geschützt sein wirst, weil du sie dann doch einen Tag zu spät genommen hast. Du solltest sie bis zur nächsten Periode auch nicht mehr vergessen zu nehmen... Denn je öfter du es vergisst, umso länger musst du dann wieder warten xD

Antwort von vollimleben,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eigentlich ist die Pille so klein,das man sie Überall hin mit nehmen kann,lass dir das bitte in Fleisch und Blut übergehen,sonst kommt bald eine schwangerschaftsfrage.Ob du ab Morgen auch noch gesichert bist,erfährst du nur 100%aus dem Beipackzettel,nicht jede Pille ist gleich!

Antwort von ErsterSchnee,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Natürlich kannst Du morgen erst anfangen - aber Du solltest Dich gerade bei der allerersten Packung noch zusätzlich vor Schwangerschaft schützen. Von daher ist es relativ egal, ob Du heute oder morgen anfängst.

Wenn Du weißt, wie sie heißt, kannst Du auch unter www.beipackzettel.info nachschauen, ob Du da noch nähere Informationen bekommst. Oder Du rufst morgen Deinen Arzt an und fragst nach.

Antwort von Annemaus85,

Ja, du kannst auch morgen noch damit anfangen, musst dann aber erstmal noch zusätzlich verhüten statt gleich auf den Schutz der Pille zu bauen. Bei meiner Pille sind es dann die ersten 7 Tage.

Antwort von Philli1396,

Kannst morgen auch noch nehmen... Ist kein Problem..

Antwort von paulstante,

du kannst morgen noch anfangen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Die Pille: Johanniskrauttee vermeiden! Bestimmte Früchte besitzt Inhaltsstoffe, welche die Wirkung von Drogen und Medikamenten Verstärken oder Verlängern können. Dies ist auch bei Johanniskraut-Tee und der Anti-Baby-Pille der Fall. Medizinisch nennt sich das "Interaktion". I...

    1 Ergänzung
  • Einnahme der AntiBabyPille Ich lese hier immer wieder, vor allem in Zusammenhang mit "vergessenen" Pillen, dass die Einnahme abends erfolgt. Mein Tipp oder auch dringender Ratschlag: Die AntiBabyPille, egal welche auch, immer MORGENS einnehmen. Sollte man sie da...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten