also ich hab mal ne frage nähmlich nimm ich die pille seit 3monaten durch(ohne pause)normalweise müsste ich sie noch diese woche nehmen aber ich möchte meine tage nun jetzt schon bekommen kann ich einfach aufhören un bekomm die tage dann früher? danke schonmal im vorraus für eure antworten

Habe auch eine Pille, die man "durchnehmen" kann (3 Monate). Habe aber nach einem halben Jahr dann Kreislaufprobleme bekommen, die wohl darauf zurückzuführen waren. Mein Arzt meinte, dass ziemlich viele Nebenwirkungen bei der langen Einnahme auftreten und es also nicht wirklich zu empfehlen sei und die Gesundheit schädigen kann. Bei Fragen zur Einnahme würde ich an Deiner Stelle mal schnell beim Frauenarzt durchklingeln, sowas geht normalerweise auch am Telefon.
Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker. Auch der Beipackzettel informiert hierüber.

Also ich finde das ganze Unverantwortlich,ob nu 21 Tabletten oder 28....man kann doch nicht nach Lust und Laune bestimmen,wann die Periode einsetzen soll... Oder wird im Kalender geguckt,wann die nächste Party ist,danach wird die Pille genommen,damit man bei der nächsten Gelegeheit fröhlich,fromm und heiter rum fitschepupellieren kann??

3 Monate ohne Pause??? Das muss aber eine ganz besondere Pille sein, da die Einnahme normalerweise 3 Wochen und dann eine Woche Pause bedeutet (in der der Frauenkörper dann fröhlich menstruieren kann).
Bitte sprich mit Deinem Frauenarzt oder Deiner Frauenärztin darüber, bitte sie auch, dass sie mit Dir zusammen die Einnahme nochmal ganz genau durchgeht, damit Du das wirklich richtig verstehst.
Miss gf 2008, miss world 2010, miss universum 2012 am 13. Mai 2008 12:52 es gibt die 3monats-pille...die packungen haben auch 28tbl...man bekommt praktisch pro jahr 4x die periode
Brittchen am 13. Mai 2008 12:53 Ob das wirklich so gesund ist???
Miss gf 2008, miss world 2010, miss universum 2012 am 13. Mai 2008 12:54 ich glaube, der einzige nachteil ist, dass man nicht so leicht schwanger wird. ist natürlich auch von person zu person unterschiedlich
Baiana am 13. Mai 2008 12:53 Wus? Sachen gibt's... Danke für die Info. Nun bin ich wieder etwas schlauer geworden und kann GF eigentlich erstmal wieder ein paar Stunden schließen...
Mami32 am 13. Mai 2008 12:52 Dafür ein Däumchen
ja die anti-baby-pille....hab sie durchgenommen damit ich meine tage nich bekomm aber nun würd ich sie jetzt schon gern haben und nicht erst in zwei wochn
Miss gf 2008, miss world 2010, miss universum 2012 am 13. Mai 2008 12:53 du kannst die pille nicht nach lust und laune absetzen, verschieben, etc. bringst doch dein hormonhaushalt durcheinander. wie viele tbl hat denn die monatspackung? 21tabletten oder doch 28
Hallo patttttiiii, bitte sei doch so nett und nutze für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen das Kommentarfeld anstatt des Antwortfeldes. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
ja die Tage bekommst dann früher und fängst dann einfach auch wieder früher mit dem Nehmen an. So eine Verschiebung habe ich wegen dem Urlaub auch schon mal gemacht. Du nimmst also die Pille wo man durchnimmt. Normalerweise glaub ich bekommt man da ja auch nicht mehr die Tage. Nur als Info wechsle besser die Pille denn die wo man die Tage nicht mehr bekommt beschleunigt das Altern, da der Körper langsam auf Wechsel umstellt. Oder hast Du die Pille bei der die letzten ohne Wirkung sind? dann ist es egal. Hoffe ich konnte Helfen

wie ohne pause?! welche pille bekommst du denn?

Wenn man eine Antikomnzeptionspille nimmt, dann beeinflusst man dadurch seinen ganzen Hormonhaushalt. Je nach persönlichen Faktoren dauert es erstmal einige Tage (persönlich abhängig) bis frau wieder eine Periode bekommt und es kann noch rlänger dauern, bis sich die Periode stabilisiert hat und so den Namen PERIODE wirklich verdient.

Ist es nicht so, dass man bei Pillen, die man durchgehend nimmt, sowieso keine Blutungen bekommt? Also, ich würde mal beim FA oder in der Apotheke nachfragen. Ist ja von Pille zu Pille verschieden. Aber einfach die Einnahme abzubrechen, wäre mir zu gefährlich.
Der einzig vernünftige Rat. DH dafür!