Frage von Harti8, 123

Frage zur Personensuche über Facebook?

Wenn ich mit meinem Handy unterwegs über facebook rein gehe und eine bestimmte person suche (ich bin nicht mit der person befreundet aber sie und ich kennen uns), wird mit zwar bei der suche ihr Profilbild angezeigt und auch der Name, aber wenn ich dann auf das Profil von dieser Person gehen möchte, steht da:

"Inhalt nicht gefunden"

Ich selbst habe die Person nicht blockiert und dieser Fall ist erst SEIT HEUTE so (seit womöglich 15/16 uhr frühestens 14 uhr) denn vorher ging es noch. Und wenn ich andere leute suche, dann komme ich auf deren Profil und kann es einsehen aber nur bei dieser einen bestimmten Person kann ich es nicht einsehen.

Hab es jetzt zu hause probiert über Laptop (man weiß ja nie). Hab mich also mit Laptop in meinen Facebook account eingeloggt und hab nach der Person gesucht. Profilbild wird angezeigt aber wenn ich versuche auf das Profil zu gehen steht jetzt da:

"Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht Verfügbar

der von dir Angeklickte Link ist ist abgelaufen oder die Seite ist nur für eine Zielgruppe sichtbar, in der du nicht enthalten bist."

Heißt das diese Person hat mich nur blockiert oder hat sie sich evtl. sogar bei Facebook abgemeldet??

Antwort
von Shokat87, 90

Eine ähnliche Frage kam vorhin auch schon rein.
Da scheint es wohl ein paar Probleme bei Facebook zu geben.

Kommentar von Harti8 ,

Nur das Kuriose ist ja, dass ich bei anderen leuten auf das Profil gehen und mir das profil ansehen kann (egal ob ich mit diesen anderen leuten bei facebook befreundet bin oder nicht). Es geht nur bei dieser einen Person nicht.

Kommentar von Shokat87 ,

So ein Fehler kann auch nur vereinzelt vorkommen. Die Datenbank bei Facebook ist sehr groß, da kann sowas vorkommen.

Kommentar von Harti8 ,

eben stand auf einmal da: "Fehler beim Laden der Chronik". Nur trotzdem ist das Nur bei der einen Person. Bei anderen kann ich auf das Profil gehen und alles einsehen. Nur eben bei dieser einen Person nicht. Ich glaube eher ich wurde blockiert von der Person. Ich kann ja ohne Probleme posten oder was hochladen.

Kommentar von Shokat87 ,

Und nochmal: Solche Fehler müssen nicht bei alle gleichermaßen sein. Warte doch einfach bis morgen oder übermorgen, dann wird es sicher wieder gehen.

Kommentar von Harti8 ,

Naja wenn ich mit handy bei facebook rein gehe über die app, und dann in die personensuche gehe, wird mir ja in der suche das bild der person angezeigt. Und wenn ich drauf gehe, auf das Profil, dann erscheint hin und wieder ganz minimal das profil der person aber dann kommt sofort wieder die meldung "inhalt nicht gefunden". Und wenn ich über Laptop mich in meinen Facebook account einlogge und dann in die namenssuche gehe, wird mir der name der person gar nicht angezeigt sondern muss ihn ausschreiben. Während ich bei der App nur in die suche rein klicken muss und schon stehen sofort alle namen da von leuten die ich zuletzt gesucht habe.

Kommentar von Shokat87 ,

Auch bei Browser am PC und App am Smartphone kann es Unterschiede geben. Ich kann in der App manchmal auch eine Person nicht finden während ich sie am PC finden kann.

Kommentar von Harti8 ,

Hmm eine bekannte hat mir gerade via Facebook geschrieben und gezeigt (via Screenshot), dass sie auf das profil der vermeintlichen person gelangt und es einsehen kann. und bei mir kommt auch immer die meldung "Fehler beim laden der chronik"

Kommentar von Harti8 ,

eben konnte ich nur auf das profil der vermeintlichen person gehen und hätte ihr schreiben können (was ich aber nicht tat). bin dann von dem profil wieder runter und wollte wieder drauf und zack wieder fehlermeldung. ich habe das problem deswegen geschrieben weil diese person mir absolut wichtig ist und mir alles bedeutet und facebook die einzige kontaktmöglichkeit ist (ist ne lange geschichte)

Kommentar von Shokat87 ,

Ok, dann versteh ich deinen Aufwand hier.
Dennoch tut es mir Leid dir sagen zu müssen, dass man da im Moment nichts machen kann. Facebook weiß sicherlich schon von dem Problem und arbeitet daran. Wann er behoben ist kann man nicht sagen. Versuch es einfach alle paar Stunden. Irgendwann wird es dann gehen.

Kommentar von Harti8 ,

heute früh ging es kurz (über Mobil), dass ich auf das profil von der Person gehen konnte und es einsehen konnte (ganz normal halt) aber als ich dann runter ging und später wieder drauf ging kam sofort wieder fehlermeldung bzw konnte ich nur für einen minimalen moment das profil sehen. und so geht es wieder den restlichen tag.

Kommentar von Harti8 ,

jetzt finde ich die person nicht mehr bei facebook. es wird gar nichts mehr bei der namenssuche angezeigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten