Frage von Ertbua, 51

Frage zur PC Maus, bzw. den Maustasten, wer hat Rat?

Hallo,
Ich habe mir bei Saturn eine Maus gekauft und will zb bei Minecraft sneaken auf eine Seiten Taste machen aber es gegt nicht bei steuerung es zeigt bei den seiten tasten maustaste 1 und maustaste 2 an aber das sind ja schon die oberen 2 also schon belegt hillfffeeee

Antwort
von Oulthool, 51

Um die Zusatztasten verwenden zu können, musst du evtl die mitgelieferte Software dazu installieren, damit Windows weiß, welche Tasten gedrückt werden. Um welche Maus handelt es sich?

Kommentar von Ertbua ,

Ledous SpeedLink

Antwort
von gutgefragt02, 22

Hast du eine Software dabei gehabt? Bei meiner alten Maus gab es auch kein Programm dazu und bei mir ging es dann auch nicht, aber wenn du eine Programm dazu hast, dann kannst du dort so etwas einstellen.

Antwort
von Sytrix, 25

meinst du eine mit programmierbaren Tasten? Dann brauchst die Software für die Maus und da legst einfach auf die extra Taste Shift und dann sollte es auch funktionieren. Glaub im Steuerungsmenü von Minecraft werden solche Funktionstasten nicht angezeigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten