Frage von Juliestipps, 21

Frage zur ner Stute?

Hallo leute, Ich habe eine RB die in Datteln ist und ich hab ihn länger nicht gesehen (zu viele Termine).Ich dachte mir mal gehste mal zum nachbarhof (reiterhof) und da sah ich eine Stute mit einem Fohlen einen Friesen und noch ein anderes grosses Pferd,die beiden Männer(Der Friese,und der grosse)scheuchen sie immer weg und beissen die beiden,die Stute hat mich immer so süss angeguckt und ich habe die beiden grossen Pferde weggelockt,dann kam die Stute und das Fohlen zum Zaun sie waren etwas schüchtern aber später ist sie nah an den Zaun gekommen und liess sich Streicheln sie streckte ihren Hals über meinen Kopf und hat ganz aufmerksam geguckt...so als ob sie auf mich aufpassen würde.....ich konnte auch ihr Fohlen kuscheln und sie hat das auch zugelassen....danach sind die grossen wieder gekommen und haben sie weggescheucht ich habe sie wieder weggelockt und als ich wieder zum Zaun gegangen bin wo die Stute auch war hat sie gewiehert und aufmerksam geguckt, sie wollte garnicht mehr weggehen und ich blieb locker 1 Stunde bei ihr als ich mich schweren herzens von ihr trennen musste. Meine frage: kann das sein das sie mich mag oder ist das normales verhalten? Ps:sry für den Roman und den rechtschreibfehlern:)

Antwort
von friesennarr, 21

Kann sein das sie dich mag, warum auch nicht.

Manche Pferde kommen an den Zaun und lassen sich streicheln (sollte nicht so sein aber ist oftmals nicht zu verhindern) andere lassen sich nicht streicheln von Fremden.

Stuten die gut mit Menschen können, zeigen ihre Fohlen sehr gerne vor.

Kommentar von Juliestipps ,

Ja sie ist total süss und versucht immer an den Zaun zukommen und keine sorge auf den Hof dürfen nur Privatpersonen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten