1

Frage zur Nasendusche

Frage von Alpenjodlerin Alpenjodlerin

Hallo, interessehalber würde ich gerne folgendes wissen. Wenn man Schnupfen hat und nur EIN Nasenloch verstopt ist, sollte man dann das Wasser in genau dieses Nasenloch einflößen oder in genau das andere (damit das Wasser somit aus dem verstopften Nasenloch herausläuft). Ich frage mich das jedes Mal, wenn ich die Nasendusche verwende. (Gieße es dann natürlich trotzdem weiterhin in beide Nasenlöcher). Grüße!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von FelixSchaefer FelixSchaefer

Benutz bitte vor der Nasendusche ein Nasenspray, damit die Nase frei ist. Nur dann hilft die Nasendusche. Das gleiche gilt für Inhalationen. www.erkaeltungstips.de - Grüße Felix

• 0
    Antwort von Fragsam Fragsam

Ich empfehle dir, die Nasendusche immer in beiden Nasenlöchern anzuwenden, auch wenn in dem Moment nur eins verstopft ist. 1. Nasendusche schadet meines Erachtens den Schleimhäuten und der Nase nicht und ist förderlich für eine gesunde Nase (in Maßen angewendet natürlich), warum also ein Nasenloch ausschließen? 2. Nur weil ein Nasenloch verstopft ist, heißt es nicht, dass im anderen nicht auch eine erhöhte Schleimproduktion stattfindet. Dies bemerkt man (ich zumindest) wenn man lange auf einer Seite lag (das "untenliegende Nasenloch" ist dicht) und dann die Seite wechselt. Bei mir ist nach einer gewissen Zeit das "obere" Nasenloch frei und das "untere" komplett dicht. Fazit: Gönn es beiden Nasenlöchern:)

• 0
    Antwort von Boomerlein0815 Boomerlein0815

So wie es halt geht, wenn die Nase zu ist, versuchen freizuschnäuzen und dann soweit möglich ist, spülen... (mit Salzlösung)

Am wirkungsvollsten ist es, wenn man schon fleissig spült, bevor der Schupfen voll da ist... Also schon beim kleinsten Verdacht...

• 0
    Antwort von reiterhexe reiterhexe

Das Wasser läuft immer von der einen Seite zur anderen.. also eigentlich egal weils überall durchfließt, außer wenn die Nase komplett zu ist. Dann kommts durch Rachen und die Augen werden ganz wässrig.. bäh

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.