Frage von nudel20, 61

Frage zur Modellbezeichnung bzw. den Wert dieses Märklin Wagons?

Hallo liebe gutefrage Community! Bei Aufräum-arbeiten in meinen Zimmer entdeckte ich diesen Märklin Wagon in meinem Schrank. Ich habe ihn vor etwa 8 Jahren geschenkt gekriegt. Nach ausgiebiger Suche im WWW habe ich trotz allen Bemühungen nichts über die Modellbezeichnung geschweige denn über den Wert dieser Modellbahn finden können. Nun hoffe ich, dass ihr mir bei meiner Suche weiterhelfen könnt. Offensichtlich ist der Wagon von ThyssenKrupp und hat die Spurbreite H0. Bilder unten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wikinger66, 61

Das ist ein Wagon mit der Märklin Nr. 48281.033! Werbemodell aus dem Jahre 2007. Wird mit 18-28€ bewertet. Hätte ich auch gerne, Gruß vom Wikinger66

Antwort
von Griesuh, 43

Nudel, diese Frage hast du doch schon  fast auf den Tag genau vor einem  Jahr hier gestellt.

Frage von nudel20, 23.11.2014 62

Finde diesen (!) Märklin-Wagon nicht?

Moin Gutefrage-Community,Ich habe heute morgen in meinem Regel einen alten (c.a. vor 2 Jahren geschenkt bekommen) Märklin-Wagon gefunden.Da ich bereits im Internet jegliche Seiten durchstöbert, und trotzdem keine weiteren Infos zu diesem Sondermodell gefunden habe, wende ich mich nun an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.Der Wagon trägt die Aufschrift: "Technologien, die bewegen ThyssenKrupp TechnologiesUnten stehen noch Angaben zum Gewicht und zur Produkts-Nummer:Gew.d.W. 9875kg Ladegew: 12500 kg Tragf. 13150 kg Unt. Ct 12.5.07Der Wagon ist, glaube ich, aus der Ausgabe H0.Bitte um schnellstmögliche Antwort. :)

In Hoffnung, nudel20 :)

Vor einem Jahr war der Wagen 2 jahre alt. Jetzt ein Jahr später plötzlich 8 Jahre alt.

Für diesen Wagen, der wahrscheinlich aus der 48xxx Serie stammt und Baugröße HO ist, , wirst du beim Verkauf so um die 20-25€ erzielen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community