frage zur mengen bzw intervallschreibweise?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die ersten zwei Schreibweisen sind meiner Meinung nach nicht identisch, da in der ersten Schreibweise 80 nicht enthalten ist, in der zweiten schon.

Du kannst nicht [-79;80] schreiben, weil wir uns in den Reellen Zahlen bewegen und du somit just -79,5 ausschließen (alle reellen Zahlen zwischen -80 und -79 = (-80;-79)) würdest, obwohl lt. erster Definition |-79,5| = 79,5 < 80 dieser Wert in der Menge enthalten sein müsste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bigkillernoob
09.11.2016, 19:00

achso, okay verstehe. danke

0

bei deiner Schreibweise fehlen dann alle Zahlen zwischen

-80 und -79

und da gibts ganz viele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, da x aus R, bei deiner Schreibweise wäre z.B. -79,9 nicht in der Menge enthalten. Im Original aber schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bigkillernoob
09.11.2016, 18:59

achso okay danke

0