Frage von avent4dor, 21

Frage zur Lautsprecherentwicklung?

Hey Leute ich habe eine Frage bezüglich eines Berufes. Und zwar habe ich schonmal gefragt wie man die Berufsbranche nennt wo man Lautsprecher entwickelt, also die Frequenzweichen baut usw. Die Antwort drauf war das man diesen Beruf Informationstechniker nennt. Nur ist das anscheinend sehr allgemein definiert. Meine Frage nun ist wie heißt dieser Beruf noch genauer bzw. spezialisierter? Und was muss ich studieren damit ich später mal bei Canton oder Teufel arbeiten könnte in der Entwicklung?

Danke für alle Antworten und Besucher!

Antwort
von darkhouse, 7

Der Weg zur Lautsprecherkonstruktion ist sehr vielfältig. U. a. gibt es Hersteller (Chefs) aus den Bereichen Studio-Akustik, Toningenieur (heute Audio Engineer) Elektrotechnik-Ingenieure, Elektronik-Bastler, Musiker und und und...

Verdienst? Sicher weniger als du dir denkst oder erhoffst.

 

Antwort
von Cyberzwerg, 10

Frag doch einfach mal bei Teufel, Nubert, T+A usw. nach. Vielleicht ist da sogar irgendwo ein praktikum drin ;)

Antwort
von avent4dor, 16

Und noch eine Frage.... Wie viel verdient man ca.? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community