Frage von KampfkunstMania, 50

Frage zur Lateinübersetzung Felix?

Was bedeutet übersetzt: Herculi difficile non erat labores suscipere?   Info: Lateinbuch: Felix Lek. 28 Herkules als Gebäudereiniger

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beyer2000, 50

Für Hercules war es nicht schwer, Arbeiten auf sich zu nehmen/sie zu erledigen.

Kommentar von KampfkunstMania ,

Danke!!!! Du hast mir echt geholfen!!!

Kommentar von beyer2000 ,

Kein Problem :D

Antwort
von koopatroopa, 39

Wenn man sich bei nem Dativ nicht sicher ist, kann man es gut mit "für ..." versuchen ;)

(Bei nem Genitiv gilt das auch nur mit "von ...")