Frage von sunXx, 43

Frage zur Krippe?

Wie gestaltet ihr euren Morgenkreis in der Kindekrippe? Was beinhaltet er? Verwendet ihr Bilder, auf denen sich die Kids wiedererkennen? Wenn ja welche Methode verwendet ihr dafür? Brauch neue anregungen :)

Antwort
von bauernmaedl, 22

bei uns war es z. b. so: ist die maria heute da? - jaaa
ist der Theo heute da? - jaaa
und danach durften der "spielleiter" mit hilfe durchzählen
ich war in einer katholischen einrichtung, deswegen lasse ich das beten jetzt mal weg als tipp ;)

Antwort
von NicoleU, 28

Du könntest eine Tafel mit Magneten mit Bildern machen. Dann nennst du den Namen vom Kind. Das meldet sich und du setzt den Magneten auf "anwesend". Ihr könntet danach auch noch die Kinder auf "zu Hause" setzen die nicht da sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community