Frage von MeanPenguin, 33

Frage zur Kreditkarten Abrechnung, kurz vor der Lastschrift kaufen?

Wenn ich die Abrechnungs Email schon erhalten habe, und darin steht der Rechnungsbetrag beträgt x € und wird am (Datum) abgebucht, und ich jetzt etwas kaufe, wird das auch den Rechnungsbetrag addiert, oder würde die Rechnung dafür erst nächsten Monat anfallen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, 14

Du bekommst einmal im Monat eine Rechnung, die dir zB per E-Mail mitgeteilt wurde. Alle Einkäufe nach dieser Rechnung / E-Mail erscheinen auf der nächsten Rechnung im nächsten Monat.

Kommentar von wroncounbiochi ,

Mit diesem https://is.gd/y56DY Kreditvergleich-Tarifrechner findest du hoffentlich einen passenden Tarif. LG

Antwort
von Ifm001, 24

Kann nicht. Dazu müsste er eine neue Abrechnung senden.

Wann da was passiert/passieren darf geht aus deinen Vertragsunterlagen hervor. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Antwort
von PaulBuchhorn, 22

Es kommt ganz darauf an, ob die Kreditkarte für den letzten Monat bereits abgerechnet wurde. Wenn du also eine Kreditkartenabrechnung bekommen hast, werden alle Folgebuchungen im Folgemonat abgerechnet.

Antwort
von Omikron6, 21

Bei mir erscheint so ein Vorgang erst in der nächsten Rechnung.