Frage von invisibleman24, 30

Frage zur Kreativität bei Müdigkeit?

Es ist bewiesen, dass die Kreativität steigt, wenn man müde ist. Aber gleichzeitig herrscht im Gehirn Chaos und Informationen werden langsamer verarbeitet, somit hat der Körper nicht genug Zeit und Energie auf alle bestehenden Informationen zuzugreifen. Und wie wir wissen, bedeutet Kreativität aus bestehenden Informationen etwas Neues zu erschaffen. Das Ganze widerspricht sich also ein bisschen, oder?

Antwort
von Pummelweib, 20

Es kommt immer auf den jeweiligen Menschen drauf an, man kann nicht alles pauschalisieren.

Also wenn ich müde bin, geht gar nichts mehr, oder nur schleppend.

Viele sind gerade unter Druck/Stress, sehr kreativ.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von invisibleman24 ,

Da bin ich genau wie du. Wenn ich Müde bin, bin ich 'ne lebende Leiche :D

Kommentar von Pummelweib ,

*lach*...genau so fühle ich mich dann auch...Zombies unter sich....LG Pummelweib :-)

Kommentar von WithoutName852 ,

Na toll. Bei mir umgekehrt xD

Abends (wenn die Müdigkeit beginnt) werde ich voll kreativ... Und unter Druck macht das Gehirn die kreative Pforte zu... xD

Kommentar von Pummelweib ,

*grins*...ja das ist bei jedem anders...LG Pummelweib :-)

Antwort
von TimeosciIlator, 11

"Es ist bewiesen, dass die Kreativität steigt, wenn man müde ist."

So ein Zufall - ich habe nämlich vom Gegenteil gehört :) Die größte Ideenfindung soll man immer dann haben, wenn man einen gut ausgeschlafenen Kopf besitzt.

Und was die beste Arbeits- und Lernleistung betrifft: Morgens um 9:00 Uhr besitzt sie ihr Maximum. Nachmittags um 15:00 Uhr erscheint dann noch mal ein kleines Hoch.

Antwort
von Nowere, 30

Ich denke, dass Kreativität exakt aus diesem Chaos entsteht.

Stimmt eigentlich, würde zumindest Sinn ergeben

Kommentar von Nowere ,

:D

Antwort
von Undsonstso, 21

Keine Ahnung.... Mit der Müdigkeit kann ich nix bestätigen oder dementieren...

Also ich bin immer am kreativsten unter Zeitdruck. 

Ich denke, gerade bei Kreativität kann man nix allgemein formulieren und bei jedem ist das i-wie anders.

Ja, wir funktionieren zwar im Grunde gleich, aber bei jedem ist es anders ausgeprägt. Ich zum Beispiel brauch meine Denkzeit, Zeitdruck ist da kein schöner Umstand :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten