Frage von Mountaindreamer, 7

Frage zur korrekten Anwendung eines Flexi-Bar (Schwingstab)!?

Hallo! Ich habe einen Flexi-Bar (Schwingstab). Trotz gängiger Anleitungen bin ich mit bezüglich. der Bewegung, mit der der Stab in Schwingungen gebracht wird nicht ganz sicher. Bleiben Ober- UND Unterarm fixiert und der Impuls kommt einzig aus der (Auf-,Ab- Rechts-, Links-)Bewegung des HANDGELENKS oder bleibt nur der Oberarm fixiert und der Impuls kommt durch die (Auf-,Ab- Rechts-, Links-)Bewegung des UNTERARMS (evtl. bei fix. Handgelenk)? Danke für Eure Zeit!

Antwort
von Peter42, 7

hm, wie soll man das beschreiben? - wenn der Stab richtig schwingt, "bewegt" sich ja eigentlich fast nichts vom Körper - das ist ja gerade der Trick.

Aber wenn ich jetzt das exakter eingrenzen soll, dann würde ich sagen, dass das Handgelenk "fest" bleibt, die Bewegungsimpulse also eher von den Armen kommen. Mit einem "losen" Handgelenk verpufft doch sofort die Bewegungsenergie des Sticks.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten