Frage von KaRaTe5, 52

Was kann ich tun, wenn ich mich bei der Klassenfahrt nicht dabei (Alkohol) beteiligen will?

Heyy Leute! Unsere klasse fährt nächste Woche auf Klassenfahrt. Ehrlich gesagt hatte ich davor schon keine Lust mit zu fahren aber jtz habe ich ein Problem: Und zwar meine zimmergenossen, mit denen ich mich eig ziemlich gut vertrage, haben letztens im Unterricht so sprüche gebracht wie "Alter du säufst aber mit!" etc. Also so Sachen mit alk und rauchen! Da ich da nicht mitmachen will, brauche ich ein paar gute ausreden o. Ä. Dankee

Antwort
von Seinett, 52

Sag einach du trinkst nicht weil du kein bock hast. Erstmal denken sie sich alter bist du kindisch aber wenn sie erwachsen genug sind fangen sie irgendwann an das zu akzeptieren. Falld nicht ist es ihr problem und nicht deins. Falls sie erwischt werden fliegen sie raus, du nicht. :)

Antwort
von Denno2015, 42

Sag einfach zu hast kein Bock...
Bei uns damals wurden die die dabei erwischt wurden nach Hause geschickt. Die Eltern mussten die abholen kommen. Das gab Palaver :D

Kommentar von KaRaTe5 ,

ja bei uns ist es ähnlich! Aber wenn die z.b rauchen und die Feuerwehr deswegen ausrücken muss (rauchmelder) müssen alle zahlen

Antwort
von lol9345, 48

Sei einfach ehrlich. Du brauchst keine Ausreden. Man ist nicht "cool" wenn man Alkohol trinkt oder raucht, dass wirst du lernen wenn du älter bist. Sag einfach nein. Und wenn sie dich zwingen sind das keine guten Zimmergenossen. Lg

Antwort
von martinax33, 45

sag denen das einfach.. wenn du n weib wärst würde ich dir sagen mach einen auf schwanger aber ich weiß ja nicht ob du n junge oder n mädchen bist aber wegen dem ''alter'' würde ich jz mal von nem jungen ausgehen :o wie alt seit ihr denn?

Kommentar von KaRaTe5 ,

Bin ein Junge (16 Jahre alt) und die in meinem Zimmer sind teilweise schon 17

Kommentar von martinax33 ,

egal ihr seit keine 18.. dann schreib deinem lehrer n zettel und guck, dass der den kriegt dann weiß er nicht wer den geschrieben hat aber schreib zimmer nummer drauf und wer das macht o: dann wird der das schon kontrollieren o:

Kommentar von violinhorse ,

Ist aber sehr feige mit dem zettel

Antwort
von Alopezie, 28

Sag das du Tabletten nehmen musst und das die mit Alkohol nicht wirken

Antwort
von DrDoc, 40

Ausreden? wenn du nicht willst dann willst du nicht deswegen musst du dich nicht Ausreden

Antwort
von franzi053, 42

Sag einfach, dass du das nicht köchtest und dass sie das akzeptieren sollen

Antwort
von GravityZero, 39

"Ich will nicht". Warum eine Ausrede?

Antwort
von pilot350, 31

Es reicht ein einfaches nein.

Antwort
von xxxTEDDYxx, 36

Sprech mit deinem lehrer und versuch in ein anderes Zimmer zu kommen

Kommentar von ursula39 ,

D a s  käme "Petzen" gleich , und wäre keine gute Grundlage für ein  mehrtägiges  friedvolles  Zusammensein....

Kommentar von lupoklick ,

einen Angriff auf dei eigene Gesundheit anzuwehren ist KEIN "Petzen"....

Antwort
von Gandralf, 23

Sag einfach das du es nicht möchtest und das sie deine Meinung bitte akzeptieren sollen. Gibt nix schlimmeres als Gruppenzwang nur um "cool" zu sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten