Frage von Jaehn97, 77

Frage zur Kastration Vorhautverengung?

Heute in der Umkleide war ein typ der kastriert war er meinte das hat der Arzt gemacht weil er sonst nicht mehr hätte pinkeln können wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das mir das auch passiert wenn ich schon aus der Pubertät raus bin

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit, Körper, Medizin, 46

Servus Jaehn97,

Kann es sein, dass du eventuell eine Beschneidung (d.h. Entfernung der Vorhaut) meinst?

Sowas ist äußerst selten notwendig - selbst wenn tatsächlich eine Vorhautverengung vorliegen würde; da es heute bessere, schonendere und modernere Behandlungsmethoden gibt. :)

Wenn du aus der Pubertät raus bist und keine Vorhautverengung hast, dann ist die Chance eine zu bekommen relativ winzig - und selbst wenn du eine bekommst, kann man es anders behandeln.

Lg

Kommentar von Darkmalvet ,

Er wird wohl eine Bescheidung meinen.

Kastrationen werden überhaupt nicht mehr durchgeführt, bei überhaupt keiner Indikation, außer den Geschlechtsumwandlung zur Frau

Kommentar von CalicoSkies ,

Du hast die Onkologie vergessen - bspw. bei Hodentumoren... selten ist es trotzdem (glücklicherweise)

Kommentar von Darkmalvet ,

Ja, stimmt Onkologie.

Wobei es oft reicht einen Hoden zu entnehmen.

Das wären dann aber auch die einzigen Gründe

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Gesundheit, Körper, Medizin, 44

Niemand in Deutschland wird wegen irgendwas kastriert.

Kann aber sein, das seine Hoden sehr klein waren, wegen z.b. dem Klinefelter Syndrom

Sprich es sah nur so aus, als seie er kastriert gewesen

Antwort
von FelixFoxx, 21

Er ist beschnitten, d.h. man hat seine Vorhaut entfernt. Bei der Kastration hätte man seine Hoden entfernt....

Antwort
von NoLimitsNoFun, 53

Eher gering. mfg

Antwort
von weelah, 55

Hallo,

bei einer Vorhautverengung wird ein Teil der Vorhaut entfernt und keine Kastration vor genommen.

Weißt du überhaupt was kastrieren ist?

Da werden die Glocken entfernt und nicht nur ein Fitzelchen Haut.

Ein Phimose hat man in der Regel schon als Baby/Kleinkind.

Wenn du bisher keine probleme hattest, warum sollte dir jetzt dir Vorhaut zu eng werden?

Normalerweise läuft die nämlich nicht ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community