Frage von Rukichan, 39

Frage zur Japanischen Mode (und das Wetter)?

Ich guck mir auf Facebook immer die Bilder von "Tokyo Fashion" an und einige sehen nicht gerade so aus, als sei es kalt in Japan, dennoch sagt die Website "wetter.com" das in Tokio gerade 7°C sind. Wieso ziehen sich dennoch viele Japaner dann so sommerlich mit Minirock, sandalen oder T-Shirts an? Weiß das jemand?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enzylexikon, 25

In puncto Minirock scheinen die jungen Japanerinnen in der Tat ziemlich schmerzbefreit zu sein, da habe ich selbst schon so Sachen gesehen, bei denen ich dachte:

"Entweder ist da eine Blasenentzündung vorprogrammiert, oder die haben Hightech-Thermo-Unterwäsche mit Wärmekissen drunter".

Ansonsten gebe ich DrKingpin recht - "Fashion" ist eben "Mode" und muss deshalb keineswegs repräsentativ für die Alltagskleidung sein.

Kommentar von Enzylexikon ,

Vielen Dank für den Stern. :-)

Antwort
von DrKingpin, 28

Wenn ich bei Google nach Berlin Fashion suche, dann kommt da auch kaum etwas mit Winterkleidung. 

Diese Model-Linie oder was auch immer das ist, ist einfach kein repräsentatives Bild von dem was dann wirklich in Tokio rumläuft.

DrKingpin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten