Frage zur J Untersuchung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Untersuchung dient dazu, deine körperliche Entwicklung zu beurteilen und z.B. Erkrankungen frühzeitig zu erkennen. Unter anderem werden Vitalwerte gemessen (Blutdruck, Puls etc.), Abhören der Lunge und Herztöne, Größe und Gewicht werden gemessen und man muss ein paar Bewegungsübungen machen, damit der Arzt sehen kann, ob sich der Bewegungsapparat normal entwickelt. Urinbrobe und / oder eine Blutuntersuchung gehören eventuell auch noch dazu. 

Die Untersuchung ist freiwillig, wenn du etwas nicht möchtest, dann sagst du das dem Arzt und er wird diesen Teil der Untersuchung auslassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Jugenduntersuchung ist nicht schlimm, nein du musst dich nicht komplett ausziehen. Hier wegen nur allgemeine Gesundheitskontrollen gemacht wie abhören Puls, Blutdruck, Größe Gewicht, Atmung und eventuell eine Urinprobe.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße DerKitt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass diese Untersuchungen einfach sein. Ich habe mir danach gedacht, dass ich einfach nur zeit verschwendet habe und insgesamt war die Untersuchung unangenehm und unnötig für mich.
... Alle Moralapostel sind herzlich eingeladen, zu kommentieren, wie sehr ich doch unrecht habe und wie wichtig die Untersuchungen doch sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müssen tust du garnichts,die Untersuchung ist freiwillig,wenn du etwas nicht machen möchtest zb dich ausziehen dann kannst du das einfach auslassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Untersucht wird unter anderem die körperliche Entwicklung, also möglicherweise auch das Stadium der Pubertät.

Dafür wird es vielelicht nicht nötig sein dich komplett auszuziehen, jedoch kann es sein das der Arzt mal kurz in die Hose schaut um zu sehen wie weit die Schambehaarung schon fortgeschritten ist oder bittet Mädchen kurz das T-Shirt anzuheben um die Brustentwicklung zu beurteilen.

bei Jungen wird manchmal der Hoden getastet.

Ich denke nicht das man komplett nackt im Raum stehen wird.Wenn dir das wirklich so unangenehm ist dann sag deinem Arzt vorher bescheid.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XFugenX
12.07.2016, 14:47

In denn Hoden getastet?" WTF

0