kariyes am 20.10.2009 um 20:59 Uhr
Hallöle,
ich war heute schwimmen. Leider ist das Schwimmbad immer überfüllt. Man muss um die Leute rumschwimmen etc. das ist ziemlich nervig. Heut bin ich einfach am Rand unter den Leuten, die mir entgegen kamen, durchgetaucht. Es hat mich einfach genervt jedesmal am Rand den Schwung zu verlieren durchs "Drumherum schwimmen". Die Leute waren davon jedoch nicht so begeistert und ich erntete seltsame Blicke. Ist das ein Eingriff in die Intimsphäre? Macht man sowas nicht? Gibt es irgend eine inoffizielle Regel, wenn man im Schwimmbad seine Bahnen zieht, wer auf wen Rücksicht zu nehmen hat?
Danke für Eure Antworten. LG Kariyes
Wenn du ein eher sportlicher Schwimmer- statt Stehbader- bist, dann schwimm doch eher in einer der mittleren Bahnen, statt am Rand, wo sich alles aufhält.
Oder geh zu Zeiten, zu denen es nicht so voll ist. Manche Bäder haben extra Angebote für Früh - oder Nachtschwimmer.
Melde dich doch bei einem Schwimmverein an. Die haben meist besondere Zeiten- und da gibts dann auch entsprechende Regeln, damit jeder ungestört trainieren oder auch nur schwimmen kann
kariyes am 20. Oktober 2009 21:06 Nicht die schlechteste Idee.
Vielen Dank :)

Wenn Du ihnen unter den Beinen durchschwimmst verletzt Du ihre Intimsphäre. Lass das lieber. Das könnte richtig Ärger geben.
kariyes am 20. Oktober 2009 21:05 Ehrlich? Wieso das?
augustkoenigin am 20. Oktober 2009 21:08 Schon mal was von Intimzone gehört? Oder lässt Du Dir von jedem an die Eier fassen? Abstand ist mind. 1 m. Das nennt man Anstand.
kariyes am 20. Oktober 2009 21:10 Hab keine Eier und das Becken ist so tief, dass 1m Abstand ist :-) Außerdem greife ich den Jenigen ja nicht in die Geschlechtsteile sondern tauche einfach drunter weg.

Solange du keine Kommentare über die durchtauchten Oberschenkel machst. Ansonsten rechts vor links :)
ich mache das gleiche wie du :) ich denke nicht das da jemand was drann ändern kann.

eig sollten die langsameren, die nur so zur entspannung schwimmen auf die schnelleren aufpassen.
Wenns ein Sportbecken ist und die da tratschen ist es was anderes wie wenn du im Ruhebecken herumtauchst - ich würde sagen Auslegungssache
Bin schon eine sportlichere Schwimmerin. Ich kann leider zu keinen anderen Zeiten gehen, weil ich berufstätig bin und das Bad dann nur Abends in Frage kommt. Noch dazu bin ich in der Mitte geschwommen :-)