Frage von cocatee, 30

Internetleitung und ihrer maximale Geschwindigkeit: Ist es möglich trozdem auf eine 50k Leitung umzustellen oder ist die momentane Leitung das Maximum?

Hallo,

Ich überlege ob momentan, ob wir die Leitung die wir im Moment haben(25k) auf eine 50k Leitung umstellen sollen. Ich habe dann auf der Seite meines Anbieters geschaut und diese sagt das bei uns maximal 25k möglich sind.(Leitungen wurden dieses Jahr neu gelegt). Bei unserem Nachbarn sind aber 50k möglich laut Seite. Also habe ich beim Router(fritzbox 7360) geschaut und gesehen das die Leitungskapazität immer zwischen 60k und 60,1k liegt. ( screenshot liegt bei). Jetzt meine Frage: ist es möglich trozdem auf eine 50k Leitung umzustellen oder ist die momentane Leitung das Maximum.

Mit freundlichen Grüßen

Cocatee

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 24

Hi cocatee,

ich kann jetzt nur für uns sprechen: Wir stellen immer die maximal verfügbare Bandbreite zur Verfügung. Auch wenn dein Gerät mehr anzeigt, kann es sein, dass dir nicht mehr als 25 Mbit/s als verfügbar angezeigt werden, weil eine schnellere Leitung nicht einwandfrei laufen würde, aufgrund zu hoher Dämpfung auf der Leitung. - Das mal nur als Beispiel.

Was dein Anbieter dir maximal zur Verfügung stellen kann, weiß nur dieser.

Du kannst aber auch gerne einmal bei uns vorbei schauen, was an deiner Adresse verfügbar ist. Vielleicht kann man dann mit unserem Hybridturbo nachhelfen. :-)

Schau' einfach mal hier vorbei:

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/das-ist-hybrid

Wenn du Fragen dazu hast, dann lass' mich diese gerne wissen.

Einen schönen Start in die Woche wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von Telcoprofi, 27

Entweder Dein Provider oder checke es alternativ noch mal auf Vodafone.de. Vodafone ist derzeit der einzige Anbieter, der de facto eigenständige Tarife für DSL 6, 16, 25, 50 und 100 Mbit/s hat. So dass Du in der Verfügbarkeitsabfrage genau sehen kannst, was Du hast ;)

Kommentar von cocatee ,

Ok schon mal danke aber Vodafon zeigt mir an das ich auch 100k haben kann, was glaube ich nicht machbar ist, ausser die haben andere Leitungen als die die mein Anbieter nutzt.Ichglaube mein Anbieter nutzt die gleichen wie die Telekom

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Telcoprofi ,

In welchem Bundesland wohnst Du? Wurde Dir bei VF das ganze für Vodafone Kabel oder Vodafone DSL angezeigt? Steht im Tarifnamen ;) Wenn DSL, dann sollte Dein Anbieter ebenfalls 100k anbieten können.

Antwort
von funcky49, 29

Es liegt doch nahe, dass das nur Dein Provider beantworten kann, also anrufen und nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community