gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage zur Inflation nach dem 1. Weltkrieg

gefragt von zebrasstripezebrasstripe am 05.11.2009 um 22:08 Uhr

Ich muss folgende Frage beantworten, leider hab ich keine wirklich guten Ideen, wie sie zu lösen ist: Welche Voraussetzungen wären notwendig gewesen, um nach dem 1. Weltkrieg in Deutschland Geldwertstabilität herzustellen? Ich bin für jegliche Hilfe dankbar :)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wirtschaft (2550)
Inflation (156)
Geldwert (8)