Frage von lop77, 44

Frage zur indirekten Rede in Englisch?

Direkter Satz: "I will get myself a drink," she says.
Indirekt: She says that she will get herself a drink.

Warum heißt es hier nicht "would"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 11

Hallo,

hier gibt es keinen Backshift of time, weil das Verb im Einleitungssatz im Present (Present Perfect oder Future) (says, tell, remark, explain ... ) steht.

In diesem Fall ändern sich die Zeiten nicht.


Steht das Verb im Einleitungssatz im Past Tense (said, told, remarked, explained ...) ändern sich die Zeiten.
 
Die Grammatik und Übungen zur Reported Speech findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und    englisch-hilfen.de .

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

AstridDerPu











Kommentar von lop77 ,

Aber present wird doch zu simple past || present perfect zu past perfect || oder? so haben wir es jedenfalls gelernt.

Kommentar von AstridDerPu ,

Nur wenn das Verb im Einleitungssatz im Past Tense steht, also she said

ändern sich die Zeiten

wie folgt:

    - aus present tense wird past tense

    - aus past tense wird past perfect tense

    - aus present perfect tense wird past perfect tense

    - past perfect tense bleibt past perfect tense

    - aus future wird conditional: would + verb

In deinem Beispiel steht der Einleitungssatz aber im Present She says!

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 19

Es heißt hier nicht "would", da das einleitende Verb (she says) im Präsens steht. In diesem Fall bleibt die Zeit wie in der direkten Rede.

She says that she will get herself a drink.

She said that she would get herself a drink.

Antwort
von TechnologKing68, 26

Present bleibt Present.

Antwort
von 123ok456, 16

Die Zeit bleibt ja gleich

Ich will was trinken
Sie sagt sie will was trinken

Es heißt ja nicht Sie wollte was trinken

Kommentar von 123ok456 ,

egal falscj

Antwort
von denisspain, 23

dann würde es ja heißen, sie sagt, dass sie sich ein Getränk holen würde.

Es soll ja aber heißen, dass sie sich ein Getränk holen WIRD