Frage von CharlyAnn, 54

Frage zur Hotelbuchung!?

Mal eine etwas andere Frage, ich möchte einen Freund besuchen. Ich werde ein Hotelzimmer buchen und er wird denk ich die Nacht dort mit verbringen. Muss ich ihn bei der Buchung mit angeben oder ist das egal? Ich mein man muss ja die Personenanzahl angeben. Danke :)

Antwort
von Stklee, 13

Hallo, 

also entweder buchst du ein Doppelzimmer für 2 Personen (ein Doppelzimmer für 1 Person wäre dann ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung) 

oder du buchst zwei separate Zimmer. 

Du musst nicht den Namen deines Freundes angeben. Also du kannst beide Zimmer unter deinem Namen reservieren. Das Hotel fände es aber mit Sicherheit vorteilhafter, wenn die den Namen deines Freundes schon wissen. 

Wenn du ein passendes Hotel gefunden hast, ruf doch bitte dort direkt im Hotel an oder schreib eine Mail an das Hotel. 
So spart sich das Hotel die Komission an booking.com, HRS o.ä. und du kannst direkt beim Hotelpersonal alle deine Fragen stellen. 

Antwort
von SiViHa72, 28

Buchst Du ein Einzelzimmer. Hast auch nur Du dort zu schlafen.

Buchst Du ein Doppelzimmer,  kann er ohne Probleme übernachten. 

Kommentar von CharlyAnn ,

Das wollte ich wissen, danke :)

Kommentar von SiViHa72 ,

Nf fix dh b Bkf 

Kommentar von SiViHa72 ,

Sorry. Ggf handy ddj f spinnt

Antwort
von georgiaaa, 31

Dann musst du ein Doppelzimmer buchen.

Kommentar von CharlyAnn ,

Das hatte ich auch vor; das kann ich auch als Einzelperson machen; aber meine Frage war nicht was für ein Zimmer ich buchen muss.

Kommentar von SiViHa72 ,

 Ok, dann nochmal so, wir reden da wohl aneinander vorbei:

Du buchst auf Deinen Namen das Dz, wenn Du dann Paulchen Panther mitbringst oder Günter Gold, ist das egal.

Wenn ich mit meinem Freund verreise, bucht mal er ein Dz unter seinem Namen..Mal ich..wie's sich grad ergibt.

Kein Problem.

Anders wärs z.B. Bei einer Pauschalreisen mit Flug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten