Frage von coco2252, 21

Frage zur Herstellung von Reit-/Pferdebedarf: Beruf?

Hallo, weiß jemand wie dieser Beruf heißt? Also Herstellung von Reit- bzw. Pferdebedarf. Ich habe es im Internet eingegeben, finde aber nichts dazu. Und ich hbe gelesen, dass man dafür Pferdewissenschaft studieren muss, stimmt das auch? Vielen Dank für eure Antwort schonmal :)

Antwort
von Dampfschiff, 2

Reit-/Pferdebedarf ist ein weites Feld. Es gibt keinen einzelnen Beruf, in dem man das alles herstellt. Aber viele Berufe, wo man etwas davon macht:

- Sattler (macht auch Zaumzeug, Pferdedecken etc.)

- Schneider  (für Reitbekleidung)

- Hufschmied

- Metallbau / Schmied (für Stalleinrichtungen, Absperrgitter, Zäune)

- Zimmermann / Schreiner  (für Stalleinrichtungen, Absperrgitter, Zäune)

Die Sache mit den Pferdewissenschaften ist etwas völlig anderes. Das ist ein Studienfach, und es ist sehr exotisch. Das muss man garantiert nicht studiert haben, um etwas mit Pferden zu machen.

Antwort
von annahem, 21

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mein Urgroßvater hat das auch gemacht und er war Sattler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten