Frage von michelleyolo, 55

Frage zur Heizung schnelle Antwort bitte!?

Hallo, Bei uns funktionieren zu Hause nur 2 Heizkörper bzw sie wärmen nicht Die Rohre davon unten sind aber warm Mit dem Wasser gibt es keine Probleme und mit entlüften haben wir es schon probiert ,kam nur Wasser raus Was können wir tun? Danke für hilfreiche Antworten !

Antwort
von BigLittle, 23

Wie ist denn die Raumtemperatur? Liegt sie höher als die eingestellte Temperatur, dann kann der Heizkörper nicht warm werden, weil er dann nicht heizen muß. Wenn die Temperatur unter der eingestellten liegt, dann den Thermostatkopf abnehmen und testen ob der Stift, der dann zu sehen ist sich reindrücken lässt und von allein wieder heraus kommt. Lässt sich der Stift nicht herein drücken, dann kann man ihn wieder mit leichten Schlägen gangbar machen. Aber wirklich nur leichte Schläge bitte! Wenn der Thermostatkopf abgenommen ist, sollte der Heizkörper wieder warm werden. Sollte das alles nicht helfen, müßt Ihr den Vermieter anrufen und den Schaden melden.

Antwort
von Wladimyr09, 20

Ich hatte auch mal das Problem.Mein Klempner hat mir gezeigt wie ich das Thermostatventil abnehmen kann.Es lag daran daß der Stift darunter nicht mehr gängig war.Mit etwas Silikonspray hab ich ihn gelöst,das Ventil wieder aufgesetzt und schon wurde der Heizkörper wieder warm.

Antwort
von michelleyolo, 9

So es hat sich geklärt ! Wir haben gestern den thermostat (wie man es auch schreibt) abgenommen und aufeinmal waren beide Heizkörper warm bzw heiß 

Heute haben wir neue Thermostaten gekauft und es funktioniert wieder 

Trotzdem danke für alle antworten :)

Antwort
von michelleyolo, 23

Wir denken aber dass es vielleicht am Heizkopf liegen könnte?..

Antwort
von nixawissa, 27

Umwälzpumpe Kaputt oder aus? bitte etwas genauer beschreiben Foto noch besser!

Kommentar von michelleyolo ,

Nein mit der Pumpe ist alles in Ordnung da ja alle anderen Heizkörper funktionieren 

Foto von der Heizung? Die sieht ja aus wie jede gewöhnliche 

Kommentar von nixawissa ,

Von wegen! Mit Foto gibt's hier bessere Antworten! Vielleicht hängt ein Thermostatventil, sehe hier aber keins! Es gibt 11 arten von Heizkörpern,8 Arten von Heizsystemen usw.

Antwort
von Simko, 14

VLT und/oder Volumenstrom erhöhen.

Antwort
von michelleyolo, 32

Oh ich meinte natürlich 2 funktionieren nicht !

Antwort
von AaronR1998, 23

Meldet euch einfach mal bei eurem Schornsteinfeger, der kann euch da auf jeden fall mal weiterhelfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten