Ich habe irgendwo noch 50 Pfennig Stücke mit dem Aufdruck "Bank deutscher Länder". Lohnt es sich die zu verkaufen? Wenn ja wie viel würde ich bekommen?

1950 bank deutscher länder is richtig was wert 1949 z.b. nicht

Münzen bestimmter Jahrgänge von bestimmten Prägeanstalten haben schon noch einen Wert. Am besten mal in ein Münzfachgeschäft gehen.
Auch hier danke für die Antwort. ICh werd mal gucken ob es hier so einen gibt.

Es gab ein oder zwei Stück davon, ich weiß nicht mehr das Jahr, die sollen wertvoller, als die anderen sein. Frag mal einen Münzhändler!!!
danke, ich werds versuchen.

Guck doch mal bei Ebay, was die Leute so dafür bieten / geboten haben.
Wenn es sich lohnt: Ich hab auch noch sowas rumfliegen, was gibst Du mir dafür?
Danke für die antwort. bin mal gespannt, was die mir bei ebay sagen.
Müßte von 1948 sein. Hatte ich auch hin und wieder in der Hand. So selten waren die nicht! Ich würde die Geldstücke noch ein paar Jahre behalten und später mal in Autionsbörsen nachfragen.
Die sind höchstens was wert, wenn sie keine Kratzer bzw. Beschädigungen haben. Aber es gibt sehr viele davon, deshalb würst Du nicht besonders viel dafür bekommen.

Es geht um die Münze 50 Pfennig, geprägt mit der Aufschrift >Bank Deutscher Länder<, 1949.
Mit der Jahreszahl 1950 wurde eine geringe Anzahl Münzen nochmal mit dieser Aufschrift geprägt, Buchstabe G. DIE sind wertvoll. Auch wenn sie nicht so arg gut erhalten sind.
Die von 1949 sind allerhöchstens dann von Interesse, wenn sie absolut prägefrisch sind, also ohne jegliche Kratzer. Das bedeutet, dass vielleicht jemand 1 oder 2 Euro zahlt, wenn ihm die Münze in der Sammlung fehlt. Zur Not bekommst Du bei der LZB immer noch 26 Cent dafür.
Aber auch nur aus einer bestimmten Prägestätte, ich glaube die mit dem G