Frage von fruityfruitdude, 42

Frage zur Grenze Österreich Deutschland?

Ich benötige eine Einschätzung von Leuten, die oft die Grenze zwischen Österreich und Deutschland überqueren: Bei Grenzkrontrollen: Muss man da viel Zeit einplanen? Ich fahre mit zwei Freunden in den Ski-Urlaub und habe von Freunden gehört, dass man in einem nicht so modernen Auto mit drei jungen Leuten eher illegaler Dinge verdächtigt wird und der Zoll oder die Polizei somit eventuell länger braucht? Die Frage ist konkret: Auch wenn drei Junge Typen in einem nicht sehr modernen Auto sitzen und offensichtlich zum Skifahren von Österreich nach Deutschland fahren, ist es warscheinlich, dass zoll bzw Polizei den Wagen auseinandernimmt und alles Gpäck und das Auto kontrolliert? Wir kommen so und so schon erst Mitternacht an. Vielen Dank schonmal

Antwort
von kindgottes92, 25

Schon mal was von Shengen gehört? Es gibt innerhalb der EU keine Grenzkontrollen mehr. Nur noch in Ausnahmefällen bei begründetem Verdacht und auch dann nur in Stichproben.

Kommentar von SaxoDJ ,

Stimmt. Mal löst mittlerweile nurnoch ein Ticket und das Auto wird gescannt. Diese Placketen gibt's beim ADAC.

Kommentar von kindgottes92 ,

Das sind Vignetten und die haben damit null zu tun, die sind nur für die Autobahnmaut in Österreich. Wenn man Landstraße fährt braucht man die auch nicht.

Kommentar von fruityfruitdude ,

Ja klar, jedoch sind doch momentan die Grenzkontrollen wieder eingeführt, das läuft schon seitdem in den Nachrichten rauf und runter!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten