Frage von FragendesWeb, 41

Frage zur Google Webmaster Tools - Website-Frage Nr.2?

Hallo Commuity

meine Website-Frage Nr.2:

Muss ich bei den Google Webmaster Tools bei der Porperty meine Seite eigentlich sowohl für http und https eintragen, unter der sie erreichbar ist, oder reicht der eine Eintrag?

Was mache ich dann, wenn die Seite unter http und www erreichbar sein soll, daß wären ja dann 4 Einträge (!)

Danke für Eure Antworten!

das fragende Web ;-)

Antwort
von KevinJackowski, 28

Jep, richte auf jeden Fall eine https://www Property und eine http://www Property ein (und definiere, welche Version in den Suchergebnissen bevorzugt werden soll).

Weitere halte ich persönlich nur für bedingt sinnvoll. Achte vor allem darauf, dass deine Seite nur unter einer Version erreichbar ist (Stichwort: Duplicate Content).

Die http://www muss dabei per Statuscode 301 auf die https://www weitergeleitet werden.

Kommentar von klassik1084 ,

Https wird definitiv bevorzugt. Warum zwei properties einrichten? Die Seite soll auf einer Adresse basieren - Rest wie schon gesagt wegen Duplikate Content auf https mit oder ohne www weiterleiten.

Kommentar von FragendesWeb ,

Ich kam auf 2 Prperty, weil ich das mal in irgendeinem Erklär-Video aufgeschnappt hatte.

https Erreichbarkeit ist gewährleistet!

Kommentar von FragendesWeb ,

Danke! - Ich hatte bisher nur die http Property, habe aber jetzt auch endlich auf https umgestellt und frage mich, ob ein Teil der beschriebenen Probleme -auch in den anderen Artikeln, auf die Du schon geantwortet hattest, diesem Umstand geschuldet ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community