Frage von SyntaxHD, 27

Frage zur Gewaltenteilung?

Hallo, ich muss eine Frage beantworten, nur weiß ich nicht, was genau ich schreiben soll. Wäre super wenn mir jemand antworten könnte. Also: "Übertrage die Theorie der Gewaltenteilung in die Praxis unseres Staates und zeige auf, wie die Macht auf allen Ebenen des Staates gegenseitiger Kontroller unterliegt". Vielleicht weiß jemand, was ich hinschreiben muss. Die Gewaltenteilung an sich habe ich schon erklärt etc.

Antwort
von koranaiser, 11

du sollst halt den Gedanken der Gewaltenteilung, welchen ich ja nicht weiter erläutern muss, auf unser aktuelles system übertragen, also beschreiben, ob es sich an Stellen unterscheidet oder genau gleich ist. Du kannst zur Veranschaulichung auch ein Schaubild erstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community