Frage von MichaelSch97, 55

Frage zur geschwindichtkeit der Fritz!Box?

Und zwar habe ich folgende frage:

Wenn ich Fritz.Box im internet öffne kommt ein kleines fenster wo steht "anschlüsse" es sieht im genauen so aus: (ich kann leider kein bild einfügen deswegen versuche ich es so genau wie nur möglich zu schreiben)

DSL: bereit, 16,5MBit/s (dann so ein pfeil nach unten) 1,1MBit/s (nun ein pfeil nach oben)

LAN: nicht verbunden

WLAN: an, gesichert

USB: kein gerät angeschlossen

und zwar interesiert mich hieran nur das fenster mit dem "DSL"! der pfeil nach unten wird warscheinlich für download und der pfeil nach oben für Upload rate stehen wenn ich das richtig aufgefasst habe?! das heist ja das ich mit 16,5MBit/s downloaden müsste ich schaffe aber maximal 1,6 MBit/s und habe meist so 1,3MBit/s!

Nun Frage 1: stimmt das was ich mir dazu gedacht habe? wenn nein wofür steht es dann?

Frage 2: wenn dies stimmt warum downloade ich dann nur mit einer so geringen downloadrate? kann es sein das man einen anderen router braucht weil diese sich unterscheiden im bereich wie viel sie maximal an MBit/s durchgeben können? oder liegt es an etwas anderen?

Danke im vorraus für eure hilfe!

Antwort
von Willibergi, 33

Du hast 16,5 MBit auf deiner Leitung, das ist richtig.

Aber meinst du bei deiner Downloadgeschwindigkeit vielleicht MB/s?

Denn das wären bei 16,5 MBit ca. 2 MB/s.

Oder hast du die MBit-Downloadgeschwindigkeit mithilfe eines Speedtests herausgefunden?

LG Willibergi

Antwort
von catweasel66, 19

das fenster was du beschreibst ist die übersicht auf der menüoberfläche

geh mal im menü auf internet/ dsl- informationen

da kann man noch viel mehr daten rauslesen

Antwort
von NoahCrafter, 20

Je nach dem wie dein PC angeschlossen ist, verlangsamt sich die Geschwindigkeiten. WLAN ist am langsamsten. Je näher du dran bist, desto stärker das Signal --> schneller. Wenn du einen festen PC Tower hast, empfehle ich dir ihn per LAN an zu schließen, da das fast verlustfrei ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community