Frage von Devonix, 42

Frage zur Garantie der PS4?

Hallo,

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine PS4 bei Ebay gekauft (Uncharted Edition) komplett NEU! Nun spinnt die Konsole rum und kein Controller funktioniert mehr richtig an der Konsole.

Nun ist meine Frage ob ich Garantie habe und wie ich die Garantie in Anspruch nehmen kann? Bei Ebay stand:

eBay-Garantie 1 Monat Widerrufsrecht Geld zurück – falls Artikel nicht erhalten oder nicht wie beschrieben (Käuferschutz) eBay-geprüfter Händler

... aber ich habe gehört das man von Sony aus irgendwie 1 Jahr Garantie auf deren Konsolen gibt?

Antwort
von BeGa1, 22

Mit Kassenzettel vielleicht. Gibt da sicher eine schöne Internetseite von Sony die dir helfen kann.

Antwort
von xGiGaGaMerx, 24

Wenn es ein gewerblicher Händler war wie z.B. der Media Markt-ebay Shop, dann zählt das Datum an dem du es erworben hast für deine gesetzliche Garantie und Gewährleistung.
Daher die Garantie 12 Monate und die Gewährleistung 24 Monate beträgt liegst du bei beidem noch drin. Deshalb ist es kein Problem die Konsole über Sony austauschen zu lassen.

Dir sollte natürlich im klaren sein, dass Vandalismus oder Sturzschäden nicht mit inbegriffen sind. Außerdem wirst du NICHT deine eigene Konsole wieder bekommen sondern eine schon reparierte, die auf Werkseinstellung zurück gesetzt wurde.

Kommentar von Devonix ,

War nicht von Media Markt oder so aber von einen 
gewerblicher Verkäufer. Im Gerät ist irgendwie ein Wackelkontakt der den Empfang zum Controller blockiert, und deswegen würde ich sie gerne umtauschen oder reparieren lassen. 

Reicht es wenn ich den Sony Support meine Seriennummer sage? Da ich nirgends irgendeinen Garantieschein oder so sehe in meiner Playstation Verpackung. 

Kommentar von xGiGaGaMerx ,

Du hast doch beim Kauf bestimmt eine Rechnung bekommen (zur Not per Mail)? Damit wendest du dich an Sony. Ob du da noch andere Angaben machen musst weiß ich nicht, am besten ist, wenn du vorher einmal den Support kontaktierst.

Kommentar von Devonix ,

Ok gut! Eine frage habe ich noch. Ich habe mir letzte Woche bei Expert einen neuen Controller gekauft da ich dachte mein alter wäre Kaputt. Ich habe den Controller Generalüberholt gekauft, könnte ich jetzt nach Expert gehen und sagen das der nicht geht? Habe noch die Rechnung und den Karton 

Kommentar von xGiGaGaMerx ,

Theoretisch könnten sie dir dann einen neuen geben. Geld zurück ist nicht garantiert. Versuchen könntest du es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten