Frage von leoarcher, 151

Frage zur Formatierung von einer WD Festplatte auf Mac?

Hallo, ich habe eine WD elements Festplatte und habe sie bisher mit Windows genutzt. Nun habe ich mir ein Macbook zugelegt und möchte die Festplatte wie gewohnt nutzen. Dazu muss ich sie wohl erst für Mac formatieren. Laufe ich nun Gefahr, dass alleine meine Dateien verschwinden, wenn ich das mache? Danke im Voraus!

Antwort
von Teddy42, 145

Wenn du die Platte formatierst sind alle Dateien glöscht - Dein Macbook kann aber die Datein von win lesen. Du kannst halt nichts auf die Festplatte kopieren/verschieben - also erst alles auf das Macbook kopieren - platte formatieren und die daten zurück auf die Platte spielen.

Kommentar von leoarcher ,

Okay wie ärgerlich, aber danke! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community