Wie kann ich Kinder fördern, im Alltag ihre Sprache zu entwickeln? Gibt es Spiele zur Sprachentwicklung? Was kann ich im Alltag beachten??

sprich mit ihnen, wenn du merkst sie sind auf dem normalen niveau gut-sehr gut solltest du ganz einfach das niveau ein wenig erhöhen, und schauen dass sie mitkommen und wenn das gut klappt immer ein wenig steigern. viel glück
Ich habe eine gute Seite gefunden, was Sprachentwicklung bei Kindern angeht (www.sprich-mit-mir.org)

Behandle sie als vollwertige Erwachsene, und rede genau so mit ihnen.
Sprachhandle. Wenn du etwas erklärst, erkläre es mit allen damit denkbaren Sätzen.
Und achte vor allem auf wahre Rede.
Singe Lieder mit ihnen und singe dabei exemplarisch deutlich. Musik hilft Sprache enorm.
Achte auf unsinnige Sätze. Neunzig Prozent sind unsinnig. Lehre mit Sprache, diesen sprachlichen Unsinn zu entlarven.
Lasse sie lesen und vorlesen. Und dann redet darüber. Was nutzt das ganze Lesen- und Schreibenkönnen, wenn's am Verstehen mangelt?
Jage mit ihnen der Herleitung aller Wörter nach, verblüffende Erkenntnisse sind gewiß.
Hallo, am allerbesten und einfachsten geht es mit dem handlunsbegleitendem Sprechen (ich putze die Schuhe,jetzt ziehe ich meine Schuhe an, oh, du malst ein Bild und dazu begleitend gibt es noch die korrigierende Rückmeldung: z.B K: Papa Stiefel anzieht-> Ja, genau Papa zieht die Stiefel an. Das geht überall, dein Kind fühlt sich verstanden und wenn man sich dann auch noch auf die gleiche Augenhöhe begibt und Blickkontakt hält ist es perfekt! :)
ich stimme DanebenDenke voll zu, wir haben damit schon ab dem ersten tag angefangen - keine Babysprache, außerdem wollte ich ergänzen, wenn sie was falsch sagen: nicht korrigieren sondern nachfragen was gemeint war, oder in der Antwort richtig sagen so etwa: Meine große sagt oft t statt g o. k obwohl sie es kann: ich tucke heute Sandmann im Fernseher. Antwort: Du willst das Sandmännchen sehen? oder Was hast Du gemeint - ich weiß nicht was du meinst mit tucke?
hallo. habe hier einen link rausgesucht der tipps enthält zu dem thema: http://www.gesundheitpro.de/Logopaedie-Therapien-A050829ANONI013694.html#kinder
wie schon vor mir viele anmerkten, keine "babysprache", deutlich reden, dinge beim richtigen namen nennen, sind eigentlich die wichtigsten dinge. lg