Frage von mysignisno, 56

Frage zur Flagge von Österreich?

Wieso hatte Österreich früher mal eine andere Flagge die 2 Farben hat also 2 übereinander Liegende Streifen oben schwarz unten gelb? Wieso hat Österreich nicht mehr die Flagge und warum hat Österreich jetzt rot weiss rot als Flagge? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PatrickLassan, 8

Früher hatte Österreich einen Kaiser. Die schwarz-gelbe Flagge war die Flagge des Kasiertum Österreichs.

Antwort
von MarioXXX, 14

http://www.mein-oesterreich.info/wissenswertes/nationalflagge.htm